Ereignisse aus dem Jahr 2012 auf die ich Stolz bin.

Dezember 2012

DBIS-Weihnachtsfeier 2012Am 21. Dezember 2012 fand an meiner Schule, der Mittelschule Holderhecke Bergrheinfeld die Weihnachtsfeier statt. Ich wirkte aktiv mit, indem ich für das Theaterstück meiner Klasse, damals der Klasse 9Ma, gemeinsam mit meiner Lehrkraft und Mitschülern eine Bildpräsentation für die Szenenwechsel erstellte und außerdem das Drehbuch mitschrieb. So entstand das Stück „Hector auf der Suche nach Glück“, das auf der Handlung eines Romans basiert.
Außerdem machte ich mich vertrauter mit der Technik der Schule, war im Technik-Team und mischte so die Weihnachtsfeier am Mischpult mit.

November 2012

DBIS-PASE-Praktikum-2012Vom 12. bis 17. November 2012 absolvierte ich ein einwöchiges Praktikum bei PASE Licht- und Tontechnik in dem ich viel dazu lernte. In der Woche habe ich viel Erfahrung gesammelt und es hat außerdem sehr viel Spaß gemacht!
Das Highlight war zum Einen der nachgestellte Aufbau einer Veranstaltung in der Lagerhalle sowie der letzte Abend, an dem ich die Veranstaltung „Speednetworking“ im Autohaus Beständig in Gochsheim mischen durfte.

DBIS - Vorstellung PG-HomepageIm November 2012 stellte ich bei der Pfarrversammlung der Pfarrei St. Jakobus d. Ä. Röthlein die neue Homepage vor, an der ich selbst viel mitgewirkt habe und aktiv durch die Teilnahme an regelmäßigen Treffen dazu beigetragen habe, dass die neuen Seiten zum 01. November 2012 veröffentlicht wurden.
Mehr darüber findest du auch hier.


August 2012

DBIS-2012 - Florida-VlogEin besonderes Projekt begann ich im August 2012.
Ich reiste nach Florida und drehte einen Vlog über jeden Tag.
Unterlegt mit Musik und später auch mit Sprachkommentar berichtete ich so über jeden Tag.
Außerdem schrieb ich einen Blog. Diesen kannst du dir unter florida.marco-im-web.de anschauen.
Die Videos kannst du dir in der Playlist ansehen: http://www.youtube.com/playlist?list=PL2056ECBB2BA0C08A.
Alternativ kannst du auch sehr gerne einen Blick in die Florida-Mediathek werfen. Dort findest du ebenfalls alle Videos sowie weitere Informationen und BEHIND THE SCENES-Informationen. Link: http://florida-mediathek.marco-im-web.de

 

DBIS-August 2012 - Klassenwebsite 10MaIm den Sommerferien, im August entwickelte ich eine komplett neue Klassenwebsite für meine Klasse, die 9Ma und betreute diese während des Schuljahres.
Ich stellte von meinen Mitschülern verfasste Berichte sowie Bilder ein.
Ich erhielt viel positives Feedback zur Seite, aber auch Kritik die half, die Seite stets zu verbessern.
Das Endergebnis der Seite kannst du dir auch heute noch hier ansehen.


Januar 2012

DBIS-Klassenelternabend Januar 2012Im Januar 2012 nahm meine Klasse am Wirtschaftsplanpsiel „beachmanager“ teil. Mitte Januar hatten wir dazu eine Projektwoche in der wir einen Betrieb erkundeten und verschiedene Bereiche erfragten.
Die Ergebnisse der Projektwoche und der Befragungen stellten wir an einem Elternabend vor, für den ich die Präsentation zusammenfügte und am Abend die Tontechnik übernahm. Ebenfalls präsentierte auch ich, gemeinsam mit meiner Gruppe, unsere Ergebnisse. Außerdem erzählte ich zu Beginn der Veranstaltung etwas über die Klassenhomepage.
Mehr darüber findest du auch hier.