Frohe Weihnachten 2015 + Jahresrückblick

Hallo zusammen,

Weihnachten. „Schon wieder“ könnte man sich fast schon denken. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und genau so ein Wahnsinn was sich dieses Jahr alles bewegt und verändert hat!

Mein 2011 gestartetes „Lebensprojekt“ marco-im-web ist seit Februar nicht mehr das was es mal war. Seit dem 01.02.2015 ist es offiziell – marco-im-web ist nun eine eigenständige Firma die ihre Dienstleistungen und Kompetenzen aus den Bereichen Webdesign, Veranstaltungstechnik, Public Viewing, Computerservice, Filme/Videos und Mediengestaltung für Unternehmen, Vereine, Bands, Privatpersonen etc. zur Verfügung stellt.
Im Februar diesen Jahr die offizielle Mitteilung darüber (Gewerbe mit 16 – Firma „marco-im-web“) war für mich persönlich überwältigend – Wahnsinn wie viele Leute sich dafür interessieren. In der Zeit danach ging es rasant weiter. Ich arbeitete hart daran meine erste eigene kleine Firma nach außen entsprechend zu präsentieren. Die ersten eigenen Flyer, Visitenkarten, T-Shirts, Sweatshirtjacke, Aufkleber für Kabel und Equipment, WerbeBanner und noch ein paar mehr coole Medienprodukte produzierte ich. Immer diese coolen Momente, wenn man sich stundenlang einen Entwurf überlegt und das Design dann bei der Druckerei hochlädt. Ein paar Tage später hält man dann den fertigen Flyer, Visitenkarte oder T-Shirt in der Hand.

Sehr erfreulich war für mich auch der Erfolg dieser Werbemaßnahmen. Manche Projekte sind tatsächlich auch über die Weiterempfehlung durch bisherige Kunden zustande gekommen.

Die Bilanz für dieses Jahr ist sehr positiv! 10 Monate eine Firma und…

  • ca. 15 betreute Veranstaltungen,
  • ca. 5 neue und überarbeitete Internetauftritte von Unternehmen, Vereinen, Privatpersonen,
  • Produktion / Schnitt verschiedener Filme und Videos,
  • einige beratende Stunden zum Thema Computer,
  • und vieles mehr…

Von sportlichen Ereignissen, Theateraufführungen, Schulveranstaltungen, Live-Konzerten und Bandauftritten war so ziemlich alles dabei.

Auch heute an Weihnachten gibt’s nochmal etwas zu tun. In Sennfeld findet wie vor zwei Jahren schon mal eine Weihnachtsaufführung statt, bei der ich die Technische Betreuung übernehme.

Danach hab ich frei und freue mich, Weihnachten zu feiern. Es dauert auch nicht mehr lange und dann kommen schon die ersten Leute aus dem JugendFilmCamp Arendsee und wir feiern gemeinsam den Abschluss des Jahres 2015 sowie den Beginn des neuen Jahres 2016!

Mir bleibt eigentlich nicht mehr zu sagen als ein riesengroßes

DANKESCHÖN

an alle, die mich unterstützt haben. Meiner Familie die immer hinter mir steht und voll bei der Sache dabei ist. Meinen Freunden, die mir genauso den Rücken stärken.

An dieser Stelle etwas ungewohnt im Vergleich zu den letzten Jahren auch ein Dank an alle Partner. Vielen Dank an alle Kunden für die gute Zusammenarbeit. Ich freue mich auf ein ereignisreiches Jahr 2016!

So viel sei schon verraten… Auch für 2016 sind bereits die Startschüsse für einige Projekte gefallen. Ich werde euch hier im Blog natürlich immer darüber informieren.

Zum Jahresbeginn lohnt sich ein Blick auf die Firmenwebsite www.webdesign-schweinfurt.de. Hier wird gleich zum Anfang des neuen Jahres eine wesentliche Veränderung stattfinden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesrinnen und Lesern da draußen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich freue mich auf ein mindestens genauso erfolgreiches Jahr 2016, gemeinsam mit Euch!

Bis bald

Marco 😉