Einweihungsfeier und Betriebsfest in Grettstadt

Der Anlass…

In der vergangenen Woche (14. und 15. Juli 2016) fand in Grettstadt bei der Firma OTG Lager- und Frachtkontor Süd (OLF Süd) die Einweihungsfeier für das neue vollautomatische Hochregallager statt. In der benachbarten Teeproduktion der Kräuterhaus Wild GmbH & Co. KG (KHW) werden neben Arzneitees unter anderem auch die Teeprodukte der bekannten Marken Meßmer und MILFORD abgepackt, bevor sie vor ihrem Weitertransport im OLF Süd zwischenlagern.

Anlässlich der Fertigstellung der neuen Lagerhalle feierten OLF Süd und KHW die Einweihung. Bei der Einweihungsfeier wurde ein Film über den Bau der Lagerhalle gezeigt. Am darauffolgenden Tag fand das gemeinsame Betriebsfest statt.

Das Technische…

Marco-im-web kümmerte sich dabei um die Technik.
Für die Vorführung des Filmes auf der Einweihungsfeier, als auch auf dem Betriebsfest baute ich Leinwand, Beamer und entsprechende Beschallung auf. Außerdem waren noch ein Funkmikrofon und ein kleines Mischpult mit dabei. Weiterhin erfolgte an beiden Veranstaltungen technische Betreuung durch einen Techniker von marco-im-web. Für das Betriebsfest am 15.06 überlegte ich mir ein Lichtkonzept, dass eine entspannte Atmosphäre schaffen sollte. Hierfür setzte ich einige Floorspots ein, die an den Wänden der Lagerhalle nach oben in verschiedenen Farben strahlten. Besonders gut haben mir persönlich die zwei Stufenlinsen gefallen, die ich dazu einsetzte um Diagonal durch die Lagerhalle zu strahlen.

Fazit

Insgesamt war der Auftrag mit einer der größten, die ich je erfüllte. Trotz auftretender Schwierigkeiten (Transporter ausgefallen) hat am Ende doch alles wunderbar geklappt und alle waren zufrieden.
Eine weitere, wichtige Erfahrung, die auch zu einer Weiterentwicklung meines jungen Unternehmens beigetragen hat.
Anbei noch Bilder des Aufbaus.