How it all began… 3 YEARS AGO!

Hallo zusammen,

3_Jahre_marco-im-web_2

wie sagt man immer so schön?
„Aller guten Dinge sind drei!“.

Würde man dem Wortlaut dieses Sprichwortes folgen, wäre www.marco-im-web nun also auch ein „gutes Ding“.

Denn, heute vor genau 3 Jahren registrierte ich die Domain www.marco-im-web.de und habe die Website ins Leben gerufen.

Anfangs noch mit kostenlosen vorgefertigten  HTML-Templates. Ja ja… So sah das mal aus.

3_Jahre_marco-im-web

Das war die erste Version von www.marco-im-web.de. Damals noch mit der Idee, das Internet an meine Geschichten und Texten teilhaben zu lassen. Das war die ursprüngliche Idee hinter dem Projekt.
Davon ist heute, genau drei Jahre später allerdings nicht mehr viel übrig geblieben.

Wie ihr seht, gibt es zwar noch eine Seite mit Texten, auf der auch alle Texte und Geschichten die ich bisher verfasst habe veröffentlicht sind – das ist aber schon lange nicht mehr das, was hinter dem Projekt steckt.

Mittlerweile ist aber viel mehr daraus geworden …Webdesign, Multimedia, Filme, Videos, Fotografien, Social Media… das sind nur ein paar Begriffe die mir dazu einfallen wenn ich darüber nachdenke, was das Projekt ist.

Genau definieren oder Auskunft darüber geben, was das hier eigentlich ist kann ich gar nicht. Würde mich jemand fragen, was www.marco-im-web.de eigentlich genau sei oder was man dort machen könne, würde ich vielleicht nur sagen: „Www.marco-im-web.de ist nichts besonderes. Eigentlich ist es nur ein Ort an dem ich all meine kreativen Ideen und Ergebnisse meiner Hobbys für andere zur Verfügung stelle. Ich lasse andere daran teilhaben, was mir Spaß macht. Vielleicht ist es aber auch genau das, was es so besonders macht. Das, was du auf der Website machen kannst – teilhaben an Kreativität!“.

In diesem Zuge möchte ich auch mal Danke sagen! Danke an alle, die mich bisher bei diesem „Project X“ unterstützt haben und weiterhin unterstützen. Ohne euch alle, die mir die Möglichkeit bieten dies hier zu tun und meine Hobbys weiter auszuüben, wäre das alles nicht möglich.

Ich freue mich auf weitere Jahre. Vielleicht kommt ja irgendwann in 27 Jahren mal ein Beitrag in dem ich von 30 Jahren marco-im-web erzähle.. wer weiß. Das Projekt ist auf jeden Fall noch nicht abgeschlossen. Ganz im Gegenteil! Im Laufe der Zeit ist es weiter gewachsen und wird es auch noch viel mehr wachsen.

Auf weitere Jahre! *prost*

Euer Marco 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code